Home   Allgemein   Select Service Stöhr: „Wir können auch Wikingerschach“

Select Service Stöhr: „Wir können auch Wikingerschach“

Unternehmen der Stöhr-Gruppe gewann Kubb-Turnier der Funke Mediengruppe

Die FUNKE MEDIENGRUPPE lud auch in diesem Jahr wieder Partner und Lieferanten zu einem Kubb-Turnier ein. Bereits seit zwölf Jahren wird in Ismaning bei München im Agrob Medien Center das sogenannte Wikingerschach gespielt. Bei dem vor allem in Skandinavien beliebten Geschicklichkeitsspiel treten zwei Mannschaften mit bis zu sechs Personen gegeneinander an. Die Spieler versuchen dabei jeweils die Holzklötze (Kubbs) der Gegenpartei mit Wurfhölzern umzuwerfen. Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, muss zuletzt getroffen werden. Wer zuerst alle Kubbs der Gegenpartei und den König getroffen hat, gewinnt das Spiel.

Auch die Select Service Stöhr OHG nahm, als Partner für die Weiterverarbeitung der Druckerzeugnisse der FUNKE MEDIENGRUPPE, zusammen mit Mitarbeitern des Druckhauses KonradinHeckel, teil. Dabei ging das Nürnberger Team nach 2012 schon zum zweiten Mal als Sieger vom Platz und konnte sich so über eine Trophäe – einen König aus dem Kubb-Spiel- freuen.