Home   Presse   Pressemappe   Leistung – Mehr als Waren-Transport

Leistung – Mehr als Waren-Transport

NÜRNBERG – Vom Transport alleine kann eine deutsche Spedition heute kaum noch leben. Diese Erkenntnis haben Uwe und Oliver Stöhr, geschäftsführende Gesellschafter der Spedition-Stöhr GmbH & Co. KG und der Select Service Stöhr OHG sowie der Personal Service Stöhr OHG, schon lange gewonnen und sich deshalb mit einem breiten Spektrum an Zusatzleistungen einen festen Platz in der hart umkämpften Logistikbranche geschaffen.

Mit ihrem breiten Dienstleistungs-Angebot zählt die Unternehmensgruppe heute nicht nur zu einem der größten Medienspezialisten in Europa. Auch für andere Kunden aus Industrie, Handel oder Messebau ist die Stöhr-Gruppe ein zuverlässiger Partner.

Mit rund 25.000 Quadratmeter Lager und Kommissionie­rungsfläche in Nürnberg und Bayreuth sowie einem Fuhrpark mit gut 70 Fahrzeugen – vom 40-Tonner-Lkw mit Hebebühne bis zum Kleinbus – bietet das Unternehmen ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand, das jeden Kundenwunsch erfüllen kann, gerade auch im heiklen „Just-in-time“-Geschäft.

Der moderne Logistikdienstleister mit europaweitem Aktionsradius holt die Waren nicht nur beim Kunden ab und liefert sie an, sondern schlägt sie auf Wunsch auch in seinem Lager um und kommissioniert und bündelt die verschiedensten Waren und sorgt für die Weiter­verarbeitung. Die Hälfte der Leistungen besteht heute bereits aus Zusatzleistungen wie Kommissionierung und Lagerumschlag, Bestandsführung oder die komplette Logistikplanung für den Kunden.

Dazu kommen Spezialtransporte mit erhöhten Anforde­rungen. Zum Beispiel auch ein europaweiter Fernverkehr zum Teil mit Hebebühnenentladung und Kommissionie­rung durch den Fahrer.

„Groß genug für die Erfüllung Ihrer Wünsche – klein genug für Ihren persönlichen Service“ ist das gelebte Motto der Firma. „Einerseits können wir im Verbund mit unseren Netzwerken S.T.a.R., und CTL gemeinsam mit fast 300 Partnerspeditionen einen europaweiten Stückgutservice und Teilpartien anbieten,“ sagen die geschäftsführenden Gesellschafter Uwe und Oliver Stöhr. „Andererseits sind wir extrem flexibel, um auch kurzfristige Aufträge zu realisieren.“ Dazu gehört, dass rund um die Uhr ein Disponent im Büro erreichbar ist und auf Fragen und Veränderungen schnell reagieren kann.