Home   Presse   Pressemappe   Logistik für Internet-Spezialisten

Logistik für Internet-Spezialisten

Select Service Stöhr bietet einen Rundum- Service für Online-Shops

NÜRNBERG – Der Internet-Handel ist ein Geschäft mit großen Zukunftsperspektiven. Immer mehr Waren werden online bestellt und dann frei Haus geliefert. „Wer heute seine Waren nicht auch über das „World Wide Web“ vertreibt, verzichtet auf zusätzlichen Umsatz und verspielt seine Zukunftschancen,“ weiß Uwe Stöhr, geschäfts­führender Gesellschafter der Select Service Stöhr OHG. „Viele Unternehmen schrecken jedoch vor einem Online-Shop zurück, weil sie die logistischen Kenntnisse dafür nicht haben,“ ergänzt der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Stöhr.

Für diese Unternehmen bietet die Nürnberger Select Service Stöhr OHG genau die richtigen Leistungen an: „Unsere Logistik-Profis übernehmen die komplette Abwicklung für jeden Internet-Shop,“ sagt Uwe Stöhr, „vom Bestelleingang bis zum Versand“. Dazu gehört die Überwachung des Wareneingangs ebenso wie die Kontrolle der Produkte oder das Sortieren der Lieferungen im Lager. „Wir können unseren Kunden auch die komplette Lager-Logistik anbieten,“ so die geschäftsführenden Gesellschafter: „Vom Entladen der Container über Palletieren, Kommissionieren, Bestands­führung bis hin zum versandsicheren Verpacken“.

Auch der Versand stellt für Select Service Stöhr dank der angeschlossenen Spedition kein Problem dar: „Wir kommissionieren die Lieferung nach Lieferschein, verpacken die Waren, Etikettieren die Sendung, legen die Rechnung bei und stellen sie dem Kunden innerhalb von 24 beziehungsweise 48 Stunden zu“, erläutert Oliver Stöhr.

Für den Betreiber des Online-Shops bedeutet das, dass er sich komplett auf das Verkaufen konzentrieren kann. Lager, Logistik und Kundenbetreuung übernimmt das Dienstleistungs-Unternehmen: Über 400 „helfende Hände“ stehen für Kommissionierung, Verpackung und Versand bereit. Derzeit hat die Stöhr-Gruppe über 6.000 Palettenstellplätze für Online-Kunden allein am Standort Nürnberg zur Verfügung.