Home   Presse   Pressemappe   Personal Service Stöhr OHG gegründet

Personal Service Stöhr OHG gegründet

NÜRNBERG/BAYREUTH – Zuwachs für die Stöhr-Gruppe: Das Familien-Unternehmen mit Sitz in Nürnberg und Bayreuth hat seine Aktivitäten im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert. Die Personal Service Stöhr OHG mit Sitz im Bayreuth startet zunächst mit fünf festen Mitarbeitern, Ende 2013 hat das neue Unternehmen die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung erhalten.

Die Stöhr-Gruppe ist seit Jahrzehnten zuverlässiger Partner für Druckereien, Verlage, Industrie und Handel wenn es um die Logistik und aufwendige Weiterverarbeitung geht. „Da immer mehr Kunden den Wunsch hatten, die Mitarbeiter von Select Service Stöhr auch im eigenen Unternehmen einzusetzen, haben wir 2011 innerhalb der Select Service Stöhr OHG die Sparte Arbeitnehmerüberlassung gegründet“, erläutert Uwe Stöhr, geschäftsführender Gesellschafter der Stöhr- Gruppe. „Nachdem das Geschäft erfolgreich gestartet ist, haben wir uns nun entschlossen, die Personaldienstleistungen als eigenständiges Unternehmen – die Personal Service Stöhr OHG – zu führen“, ergänzt der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Stöhr.

Wie bei den allen Unternehmen der Firmengruppe zeichnen sich auch die Mitarbeiter von Personal Service Stöhr durch ihre Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und vor allem hohe Flexibilität aus. Sie sind Spezialisten mit Erfahrung in den Bereichen Lager und Logistik sowie Weiterverarbeitung, Kommissionierung und Dienstleistung aber auch Kräfte für Gebäude- oder Textilreinigung und Helfer im gewerblich-technischen Bereich.

„In den Zeiten, in denen unsere Mitarbeiter nicht bei Kunden eingesetzt werden können, haben wir zum Teil die Möglichkeit, sie innerhalb unserer Firmengruppe zu beschäftigen. Dadurch haben die Kunden die Chance, das gleiche – bereits eingearbeitete – Personal immer wieder zu bekommen,“ sagt Uwe Stöhr. Der Vorteil: Die Kunden wissen, was Sie erwartet und Anlernphasen entfallen. „Ein Argument, das unsere Kunden – namhafte Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Dienstleistung, Großhandel, Industrie, Druck oder Reinigung – durchaus zu schätzen wissen“, bestätigt Oliver Stöhr.