Home   Presse   Pressemappe   Spezialist für Weiterverarbeitung

Spezialist für Weiterverarbeitung

Select Service Stöhr ist eine 100-prozentige Tochter der Stöhr-Spedition

NÜRNBERG – Die 1999 gegründete Select Service Stöhr OHG mit Sitz in Nürnberg und Niederlassung in Bayreuth ist Spezialist für die Weiterverarbeitung von Waren aller Art. Mit ihren weit über 400 „helfenden Händen“ ist das Unternehmen immer dann der richtige Ansprechpartner, wenn kurzfristig viel „Man-Power“ gefragt ist.

Besonders Druckereien und Verlagshäuser nutzen gerne die Dienstleistungen des Unternehmens. Für das Handling von Druckerzeugnissen ist das Unternehmen bestens ausgerüstet. Sei es die maschinelle Verarbeitung wie das Verpacken von Zeitschriften zum Beispiel durch Ein­schweißen sowie der Abonnementversand mit Etikettie­rung oder die Weiterverarbeitung von Hand wie Beilagen zusammenstellen, Beilagen einlegen oder das Beilegen von Artikeln wie CDs oder Warenproben.

Aber auch für andere Unternehmen und Branchen werden die Select Service Stöhr-Mitarbeiter tätigt. Das Sortieren von Teilen oder die Verpackung von Waren wie beispielsweise Buntstift-Schachteln oder Spielzeug-Kisten ist ebenso möglich wie die (Dauer-) Lagerung von Waren und die Bestandsverwaltung.

„Immer wenn es darum geht, kurzfristig eine große Anzahl an Mitarbeitern zu mobilisieren, sind wir der richtige Ansprechpartner,“ sagt Geschäftsführer Oliver Stöhr. Das Unternehmen, das seinen Sitz jetzt ebenfalls in der Beuthener Straße hat, erzielte 2014 einen Umsatz von 3,8 Mio. €. „Mit diesem Service, Transport und Konfektionierung aus einer Hand anbieten zu können, sind wir beinahe einzigartig in Deutschland,“ erläutert Geschäftsführer Uwe Stöhr.